Fahrzeuge
Übersicht
NGT6
-
Hersteller: Bombardier Transportation
-
Baujahr: 2013
-
Fahrzeugtyp: Flexity Classic - NGT6
-
Bauart: zweiteiliger Einrichtungs-Niederflurgelenktriebwagen
-
Fahrzeuglänge: 21,075 m
-
Leistung: 4 x 85 kW Motorleistung
-
Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h
-
Sitzplätze: 50
-
Stehplätze: 69
KT4D-M
-
Hersteller: CKD Prag
-
Baujahr: 1976-1988
-
Länge: 18110 mm
-
Achsabstand: 1900 mm
-
Leistung: 4 x 40 kW
TW 21
-
Hersteller: MAN Nürnberg
-
Baujahr: 1905
-
Länge: 8000 mm
-
Achsabstand: 2800 mm
-
Leistung: 2 x 23 kW
-
Geschichte: im Personenverkehr 1905-1965, seit 1965 historisches Triebfahrzeug
TW 51
-
Hersteller: MAN Nürnberg
-
Baujahr: 1928
-
Länge: 9420 mm
-
Achsabstand: 2800 mm
-
Leistung: 2 x 34 kW
-
Geschichte: im Personenverkehr 1928-1975, 1978 ins Technische Museum Brno 1989 zurück nach Plauen seit 1991 historisches Triebfahrzeug
TW 64
-
Hersteller: VEB Waggonbau Gotha
-
Baujahr: 1957
-
Länge: 10900 mm
-
Achsabstand: 3200 mm
-
Leistung: 2 x 60 kW
-
Geschichte: ex 64, im Personenverkehr 1957-1989 seit 1991 Arbeitstriebwagen
TW 78
-
Hersteller: VEB Waggonbau Gotha
-
Baujahr: 1966
-
Länge: 10900 mm
-
Achsabstand: 3200 mm
-
Leistung: 2 x 60 kW
-
Geschichte: im Personenverkehr 1966-1988 seit 1991 "Bierelektrische"
TW 79
-
Hersteller: VEB Waggonbau Gotha
-
Baujahr: 1966
-
Länge: 10900 mm
-
Achsabstand: 3200 mm
-
Leistung: 2 x 60 kW
-
Geschichte: im Personenverkehr bis 1991 seit 1992 historischer Gotha-Zug
BW 28
-
Fahrzeug-Nr.: Bw28
-
Hersteller: VEB Waggonbau Gotha
-
Baujahr: 1969
-
Länge: 10900 mm
-
Achsabstand: 3200 mm
-
Leistung: 2 x 60 kW
-
Geschichte: im Personenverkehr bis 1991 seit 1992 historischer Gotha-Zug
TW 0202
-
Hersteller: CKD Prag
-
Baujahr: 1976
-
Länge: 18110 mm
-
Achsabstand: 1900 mm
-
Leistung: 4 x 40 kW
-
Geschichte: KT4D, ex 202 1995 umgebaut zum Schienenpflegewagen